Allgemeine Fragen

Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 9 – 16 Uhr telefonisch unter 02182 6983 400 oder jederzeit per E-Mail. Außerhalb dieser Zeiten überprüfen wir Anrufbeantworter und Emails in regelmäßigen Abständen.

Um nachhaltig arbeiten zu können beträgt unser Mindestbestellwert zur Zeit 15 €.
Unsere Pauschale für Versand- und Verpackungskosten beträgt 5,95 €. Bei einer Bestellung ab einem Warenwert von 80 € entfallen die Versandkosten.
Wähle zuerst Deine Wunschpakete aus unseren Produkten aus und lege sie in Deinen Warenkorb. Nachdem Du auf "Zur Kasse gehen" geklickt hast, kannst Du Im letzten Schritt des Bestellvorgangs unter „Gutscheincode anwenden“ Deinen individuellen Gutscheincode eingeben. Der Gesamtbetrag wird direkt angepasst.
Wir haben sehr hohe Ansprüche an uns und unsere Produkte. Diesen Ansprüchen können wir zurzeit nur gerecht werden, indem wir an zwei Tagen in der Woche unsere Waren verschicken. Diese Tage sind bei uns Montag und Mittwoch. So können wir nachhaltig sicherstellen, dass die angebotenen Produkte frisch verfügbar sind und unser Service reibungslos funktioniert. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, unsere Versandtaktung zu erhöhen.
Wenn du deine Box bis Sonntag bestellst, werden wir diese am Montag verschicken. Deine Box wird dann voraussichtlich bis Dienstag, 18.00 Uhr, durch unseren Versanddienstleister zugestellt. Bestellst Du bis Dienstag, werden wir deine Box am Mittwoch verschicken. Deine Box wird dann bis voraussichtlich Donnerstag, 18.00 Uhr, durch unseren Versanddienstleister zugestellt.
Kontaktiere uns hierzu gerne telefonisch unter 02182 6983 400. Gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung für Dich.
Dank unseres ausgeklügelten Verpackungsmaterials kommen die Lebensmittel unbeschadet bei dir an. Solltest Du trotz allem Bedenken haben, wende Dich gerne an unseren Kundenservice (Tel: 02182 6983 400), um eventuelle Fragen zu klären. Hier erfährst du mehr über unsere Verpackung und unsere Frischegarantie.

Ja! Zu jedem Einkauf auf Biodirekt.de erhältst Du eine 100%ige Frischegarantie. Sollte ein oder mehrere Produkte nicht in der gewünschten Qualität und Frische bei Dir zu Hause ankommen, erstatten wir Dir ohne wenn und aber sofort dein Geld für die mangelhaften Produkte. Nimm einfach unkompliziert Kontakt zu unserem Kundenservice auf: kontakt@Biodirekt.de. Wir möchten Dich bitten, uns die mangelhaften Produkte fotografisch kurz zu dokumentieren, damit wir mit unseren Produzenten und Fahrern interne Prozesse verbessern können. Hier erfährst Du mehr über unsere Frischegarantie.

Änderungen und Stornierungen können leider nur wenige Minuten nach der eingegangen Bestellung berücksichtigt und grundsätzlich kann hier keine Erstattung garantiert werden. In ganz dringenden Fällen kannst Du uns auch anrufen (Tel: 02182 6983 400). Wir sind immer bemüht eine passende Lösung für Dich zu finden.
Wenn Du zum angegeben Zeitfenster nicht an der Lieferadresse bist, wird ein weiterer Zustellversuch unternommen oder das Paket beim Nachbarn oder in der nächsten Postfiliale abgegeben. Außerdem hast Du die Möglichkeit, über den Trackingcode, der dir in der Paketankündigung per Mail genannt wird, einen Wunschnachbar oder einen Wunschort anzugeben, an den Dein Paket geliefert wird.
Wir sind immer bemüht den besten Service zu bieten und möchten, dass Du mit Deiner Bestellung rundum glücklich bist. Sollte wider erwarten etwas nicht zu Deiner vollsten Zufriedenheit sein, zögere nicht uns telefonisch oder per Mail zu kontaktieren, wir bemühen uns umgehend eine passende Lösung zu finden.
Wir haben eine Reihe von Kriterien, die alle unsere Produzenten erfüllen müssen, um Ihre Waren in unserem Shop anbieten zu können. Vor allem geht es uns um Nachhaltigkeit und Transparenz in der Produktbeschaffung. Wir achten aber auch auf die Geschichten und Personen hinter den Produkten. Wir haben großartige Produzenten gefunden und sind immer auf der Suche nach weiteren. Wenn Du Dein Lieblingsprodukt nicht bei uns finden kannst oder Du einen Lebensmittelproduzenten kennst, der in unserem Sortiment nicht fehlen darf, sag uns gerne bescheid!
Na klar! Transparenz ist uns sehr wichtig, deshalb kennen wir alle unsere Produzenten persönlich. Die jeweiligen Adressen und Informationen findest Du auf der entsprechenden Produktseite. Solltest Du darüber hinaus Fragen oder Feedback haben, leiten wir dies gerne weiter oder stellen einen direkten Kontakt her. Schreibe uns einfach eine Email an info@Biodirekt.de oder rufe uns an (Tel: 02182 6983 400).
Unser Ziel ist es, Dich mit jedem Einkauf zu begeistern. Sollte dies nicht der Fall sein, dann melde Dich bitte bei uns und wir werden alles tun, um es wieder in Ordnung zu bringen. Bitte habe Verständnis, dass leicht verderbliche Lebensmittel vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Wir garantieren Dir jedoch absolute Frische - Hier erfährst Du mehr über unsere Frischegarantie.
Wir verschicken unsere Waren jeden Montag und Mittwoch (außer an Feiertagen). Aber selbstverständlich kannst Du bei uns rund um die Uhr in unserem Online-Shop einkaufen und bestellen.
Transparenz ist uns wichtig. Gerne geben wir jederzeit Auskunft über die akutelle Herkunft aller Bio Obst und Bio Gemüsesorten. Fragen Sie einfach in unserem Kundenservice nach.
Wir versuchen stets höchste Bio Qualität zu gewährleisten und geben unser Bestes, um Ihre Bestellung wie gewünscht zu Ihnen zu bringen. Sollten Sie mit etwas unzufrieden sein, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Die wichtigsten Stoffe oder Erzeugnisse, die Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen können, werden nach EU-Vorschrift im Zutatenverzeichnis auf den Produkten aufgeführt. Zu diesen Stoffen gehören glutenhaltiges Getreide, Krebstiere, Eier, Fische, Erdnüsse, Sojabohnen, Milch (einschließlich Laktose), Schalenfrüchte, Sellerie, Senf, Sesamsamen, Schwefeldioxid und Sulphite (ab 10 mg pro kg oder l), Lupinen und Weichtiere. Falls Du Fragen zu den Inhaltsstoffen bei der Bestellung hast, wende Dich an uns: kontakt@Biodirekt de

Geschäftskunden

Wir empfehlen für ein Team mit 10 Mitarbeitern ein Bio Obst Paket mit 10 kg in der Woche. Unserer Erfahrung nach werden damit alle Mitarbeiter ausreichend versorgt, ohne dass Lebensmittel verderben oder weggeschmissen werden müssen. Natürlich isst jeder einzelne Mitarbeiter unterschiedlich viel Bio Obst und es kann daher zu Abweichungen von dieser Regel kommen.
Am besten rufen Sie uns unter 02182 6983 400 direkt an und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Sie können uns aber auch gerne eine Email an info@Biodirekt.de mit Ihren Kontaktdaten schicken und wir nehmen so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf.
Wir passen unsere Belieferung Ihren Wünschen an. Erfahrungsgemäß ist eine wöchentliche Belieferung am sinnvollsten.
In den meisten Teilen NRWs sowie in Berlin beliefern wir Sie am Montag und Mittwoch, in allen anderen Teilen Deutschlands erreicht Sie Ihre Bestellung am Dienstag oder Donnerstag.
Ja, wir erarbeiten gerne zusammen mit Ihnen die Umsetzung von Großprojekten.
Ja, gerne beliefern wir Ihre Zentrale und Sie können die Verteilung selbst koordinieren.
Ja, die Belieferung einzelner Filialen oder Zweigstellen ist kein Problem.
Ihr Unternehmen verändert sich, wir passen Ihre Bestellung gerne an. Am einfachsten schreiben Sie uns eine Email mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Änderungswunsch oder melden sich telefonisch bei Ihrem Kundenbetreuer. Um unseren Einkauf und unsere operative Abläufe rechtzeitig planen zu können, benötigen wir einen Vorlauf von sieben Werktagen.
Sie können uns über Ihre Betriebsferien rechtzeitig informieren und wir pausieren Ihre Bestellung für den gewünschten Zeitraum. An Feiertagen informieren wir Sie rechtzeitig über Sonderliefertermine. Bitte informieren Sie uns mindestens sieben Werktage im Voraus, damit keine Lebensmittel weggeschmissen werden müssen.